foto.naturfreunde.at

Fotogalerie

Jedes Jahr findet unsere österreichweit Fotobundesmeisterschaft statt, an welcher alle Mitglieder von Naturfreunde-Fotogruppen (die natürlich ihren Mitgliedsbeitrag bezahlt haben) teilnahmeberechtigt sind. Zusätzlich wird jährlich ein Sonderthema ausgeschrieben. Bei diesem können alle Naturfreunde-Mitglieder ihre Exponate einreichen. Hier findest du eine kleine Auswahl der eingereichten Fotos aus den letzten Jahren.
.

Bilderauswahl der letzten Fotobundesmeisterschaften

Fotobundesmeisterschaft 2023

Mit Begeisterung reichten kreative Naturfreunde-Fotografinnen und -Fotografen bei der heurigen Fotobundesmeisterschaft der Naturfreunde ...

Fotobundesmeisterschaft 2022

Die Naturfreunde-Fotografinnen und -Fotografen faszinierten bei der heurigen Fotobundesmeisterschaft mit mehr als 4600 Werken. Die ...

Fotobundesmeisterschafr 2021

Mit Bildern Geschichten erzählen: Trotz Pandemie waren die Naturfreunde-Fotografinnen und -Fotografen sehr kreativ und produktiv. Zur Fotobundesmeisterschaft 2021 der Naturfreunde Österreich wurden rund 4700 Werke eingereicht.

Fotobundesmeisterschaft 2020

Sonderthema "Naturfreunde erleben": Erstmals mit der Wettbewerbssparte „Videoclip“. Die Jury bewertete stolze 5666 Fotos. Bei der 55. Fotobundesmeisterschaft der Naturfreunde hat man diese Freude am Fotografieren und am Suchen nach Motiven gespürt.

Fotobundesmeisterschaft 2019

Sonderthema "Hütten": Im Rahmen der Fotobundesmeisterschaft 2019 der Naturfreunde Österreich wurden von der Jury stolze 5666 Fotos bewertet. Die Aufnahmen zum Sonderthema „Hütten“ fielen besonders stimmungsvoll aus.

Fotobundesmeisterschaft 2018

Sonderthema Kuriositäten der Natur: Großartige 5.567 Fotos wurden von der Jury bei der Fotobundesmeisterschaft 2018 bewertet. Das spannende Sonderthema „Kuriositäten der Natur“ zeigte eindrucksvoll, in wie vielen Facetten sich „Schönheit“ präsentieren kann

Fotobundesmeisterschaft 2017

Sonderthema "Alles rund ums Metall": Heuer bewertete die Jury 4.647 Fotos und somit über 200 Werke mehr als vergangenes Jahr. Insgesamt beteiligten sich diesmal 383 TeilnehmerInnen am renommierten Naturfreunde-Wettbewerb.

Fotobundesmeisterschaft 2016

Sonderthema "Alles rund ums Bier": Die Bundesmeisterschaft 2016 war mit insgesamt 3.662 Einreichungen ein voller Erfolg. Besonders erfreulich ist es, dass 49 Fotogruppen, also 8 Fotogruppen mehr als im Vorjahr, ihre Werke eingereicht haben.

Fotobundesmeisterschaft 2015

Sonderthema „Teile einer Stadt und ihre Details“: Die Naturfreunde veranstalten jedes Jahr ihre Fotobundesmeisterschaft. 2015 haben daran 415 Fotografinnen und Fotografen teilgenommen. Die Jury durfte 4753 eingereichte Werke bewerten.

Fotobundesmeisterschaft 2014

Sonderthema "Verkehr: Stadt-Land": Die 2014 eingereichten Bilder der Bundesfotomeisterschaft sind besonders beim Sonderthema „Verkehr: Stadt-Land“ überaus kreativ und spannend ausgefallen. Die Gesamtfotoanzahl war mit 3.804 Exponaten um 112 Fotos höher als 2013.

Fotobundesmeisterschaft 2013

Sonderthema: Energie: Kreative Einreichungen folgten nicht nur beim Sonderthema "Energie 2013" sondern auch bei allen anderen Sparten, wie Monochrom, Color-Landschaft und Digital, wobei hier mit 1.124 Exponaten wieder ein besonders großes Interesse zu bemerken war.

Fotobundesmeisterschaft 2011

Sonderthema: "Menschen bei der Arbeit": Hier findest du einige der tollen 4.289 Werke, die von einer Fachjury in den Kategorien Monochrom, Dia/Digital, Kollektion (4 Bilder zu einem Thema), Color und das Sonderthema prämiert wurden.