foto.naturfreunde.at

Fotos der Fotobundesmeisterschaft 2015

Auf dieser Seite ist eine kleine Auswahl der eingesandten Werke zur Fotobundesmeisterschaft der Naturfreunde zu bewundern. Ein Augenschmaus!

„Wer sehen kann, kann auch fotografieren“, so sagt man, und die einfache Bedienung der gängigen Kameras und Handys lässt einen das auch glauben. Kaum jemand heutzutage, der nicht mittels Handy oder Fotoapparat durch einen Knopfdruck Bilder für die Ewigkeit festhält. Doch was macht nun ein richtig gutes Foto aus? Es steckt die Kunst dahinter, einen Moment so künstlerisch, spannend, lebendig und präzise wie nur möglich einzufangen. Die Fotografie ist zu einem wichtigen Bestandteil unseres Alltags geworden. In unserer schnelllebigen Zeit können wir uns in die Beständigkeit eines Fotos „flüchten“ und uns in Ruhe an den festgehaltenen Moment erinnern.

 

Die Naturfreunde veranstalten jedes Jahr ihre Fotobundesmeisterschaft. 2015 haben daran 415 Fotografinnen und Fotografen teilgenommen. Die Jury durfte 4753 eingereichte Werke bewerten, die vor allem beim Sonderthema „Teile einer Stadt und ihre Details“ sehr originell und faszinierend ausgefallen waren. Sehr erfreulich war auch, dass bei den Papierbildern um 80 Fotos mehr verzeichnet werden konnten.

 

 

Fotoauswahl der Kategorie "Color"

Loading

Kleine Fotoauswahl aus der Kategorie "Color-Landschaft"

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE