Fotos der Bundesmeisterschaft 2017

Auf dieser Seite ist eine gute Auswahl der eingesandten Werke zur Fotobundesmeisterschaft der Naturfreunde zu bewundern. Lass dich verzaubern!


"Die Kamera ist ein Instrument, das uns lehrt, wie wir ohne Kamera sehen sollen."
Dorothea Lange

 

In einer Zeit, in der alle hastig leben und es immer eiliger habern, bringt uns dieses Zitat zum Nachdenken. Haben wir tatsächlich keine Zeit oder nehmen wir sie uns einfach nicht? Beim Warten auf Ampel, bei Fahrten mit den Öffis und sogar bei Spaziergängen in einem Park lassen wir uns von verschiedensten Störfaktoren wie z.B. Handys ablenken. Mitter in der Reizüberflutung des Alltags entgehen uns viele Details, die unser Leben bereichern würden. Eine Kamera kann uns wieder beibringen, welche Schätze in kleinen Details stecken und wie viele Geschichten jede Momentaufnahme verbirgt. Um sie zu entdecken, muss man keine Weltreise machen, man muss nicht einmal den eigenen Garten verlassen. Die Kamera verhilft uns zurück zu dem, was wir verlernt haben, zu neugierigen Kinderaugen, die in allen Dingen etwas Besonderes sehen und die Welt immer wieder neu erkunden.  

 

Bei der Fotobundesmeisterschaft 2017 ist es sehr erfreulich, dass 59 aktive Fotoklubs und somit fünf mehr als im Vorjahr mitgemacht haben.

 

Die diesmal eingereichten Bilder der Bundesfotomeisterschaft sind besonders beim Sonderthema „Metalle“ sehr kreativ und einfallsreich ausgefallen. Die Sparte „Landschaft“ wurde wieder als eigenes Thema gewertet.

 

Von Jahr zu Jahr werden mehr Einreichungen verzeichnet. Heuer bewertete die Jury  4.647 Fotos und somit über 200 Werke mehr als vergangenes Jahr. Insgesamt beteiligten sich diesmal 383 TeilnehmerInnen am renommierten Naturfreunde-Wettbewerb.

 

Hier findest du eine kleine Auswahl der eingesannten und prämierten Fotos. Viel Spaß beim Durchklicken!

 

 

 

Fotoauswahl der Kategorie "Color"

Loading

Fotoauswahl aus der Kategorie "digital"

Loading

Fotoauswahl aus der Kategorie "Monochrom"

Loading

Sonderthema "Alles rund ums Metall"

Loading

Fotoauswahl "Kollektion"

Loading
Schiffsfriedhof
Weitere Informationen

Kontakt

Downloads

ANZEIGE